Die GAG-Kultur

Ein berufliches Zuhause für unsere Mitarbeitenden
Ute Wedekind im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen auf der Netzwerkfläche
Foto: Sandra Jardin

Moderne Arbeitswelten? Na klar!

Mit 619 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir kein superagiles Start-up – dafür ist die GAG mit über 100 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche auch schon zu lange am Markt. Dennoch bewegen wir uns in modernen Arbeitswelten, nutzen digitale Strukturen und bieten unseren Mitarbeitenden größtmögliche Flexibilität – bei den Arbeitszeiten ebenso wie bei der Wahl des Arbeitsorts. 

 

0
Berufsfelder
0
Teilzeitvarianten
0
Diensthandys
0
Feste pro Jahr
0
Kaffee pro Jahr

Ein berufliches Zuhause

Die GAG Im­mo­bi­li­en AG bie­tet nicht nur über 100.000 Men­schen ein ech­tes Zu­hau­se. Sie ist auch eine Ar­beit­ge­berin, auf die sich Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 un­ter­schied­li­chen Aufgabenbereichen fest ver­las­sen kön­nen. Bei der GAG sind wir ein Team, das zu­sam­men­hält, an gemeinsamen Projekten arbeitet und für vie­le Köl­nerin­nen und Kölner lebenswerten Wohnraum schafft.

Film ab - Unser berufliches Zuhause!

Flexibles Arbeiten

Modernes Arbeiten erfordert flexible Lösungen, die sich vor allem nach den Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten. Daher gehören individuelle und flexible Arbeitszeiten ebenso wie mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche fest zum GAG-Alltag. Mobile Endgeräte, digitale Erfassung der Arbeitszeiten sowie ein großzügiger Arbeitszeitrahmen von 6:00 bis 22:00 Uhr ohne Kernarbeitszeit machen es möglich, dort mobil zu arbeiten, wo man möchte – sei es zu Hause, im Park, in einem Café oder unterwegs.

Moderne Arbeitswelten

Der Startschuss für unsere neuen Arbeitswelten fiel 2018 mit dem Einzug in unsere neue Hauptverwaltung in Köln-Kalk. Durch innovative Raumkonzepte und moderne IT-Technik profitieren wir vor allem von kürzeren und effizienteren Kommunikationswegen – im Konferenzzentrum und an den Arbeitsplätzen ebenso wie auf den offenen Netzwerkflächen. Auch in den Kundencentern sowie im GAG-Quartierszentrum arbeiten die Kolleginnen und Kollegen unter angenehmen Arbeitsbedingungen mit ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung, kostenlosen Kaffeegetränken und aktuellster Technik.

Digitalisierung

Digitalisierung ist die Voraussetzung für neue, effizientere Prozesse und vor allem für noch mehr Nachhaltigkeit. Dieses Potenzial haben wir bei der GAG schon früh erkannt und deshalb finden viele Prozesse mittlerweile digital statt. So erfolgen Wohnungsabnahmen zum Beispiel mithilfe mobiler Lösungen. Auch der Geschäftsbericht erscheint inzwischen in digitaler Form und Mitarbeitende können selbst entscheiden, ob sie ihre Gehaltsabrechnung noch in Papierform benötigen oder lieber digital nutzen wollen. Zudem arbeiten vier Innovationsmanager an der neuen Digitalstrategie, die sowohl interne Strukturen optimieren als auch neue Geschäftsfelder eröffnen soll.

Spannende Einblicke in unsere Arbeit und Projekte

Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir jeden Tag im Einsatz. Dabei sind die Aufgaben und Projekte bei der GAG genauso bunt und vielfältig wie die Menschen, die in den Kölner Quartieren leben. Mit ihren ganz persönlichen Eindrücken liefern unsere Kolleginnen und Kollegen spannende Einblicke in ihre Aufgaben und Projekte.

Projektleiter Ottmar Nachtsheim-Heer erklärt seinem Mentee David Partsch die Baufortschritte
Foto: Sandra Jardin
„Bei der Projektleitung laufen alle Fäden rund ums Bauprojekt zusammen.“
Ottmar Nachtsheim
Projektleiter Bautechnik
Hauptverwaltung
Peer Henke - Innovationsmanager entwickelt die GAG seit 2019 gemeinsam mit dem Innovationsteam weiter voran
Foto: Sandra Jardin
„Innovationsmanagement bedeutet für mich, systemisch Innovationen zu fördern.“
Peer Henke
Innovationsmanager
Hauptverwaltung
Kundenbetreuer Khalid Bentata und Mieter Jonas Simon in einer GAG-Wohnung
Foto: Sandra Jardin
„Menschen helfen und sie zu unterstützen ist genau mein Ding. Deshalb bin ich gerne Kundenbetreuer!“
Khalid Bentata
Kundenbetreuer
Kundencenter West
Anna Stock-Zschernig tauscht sich mit Ihrer Mitarbeiterin Alina Klunt am Tablet aus
Foto: Sandra Jardin
„Wenn es um die Betriebskosten für den GAG-Bestand geht, sind wir Expertinnen und Experten.“
Anna Stock-Zschernig
Abteilungsleiterin Betriebskosten
Hauptverwaltung
„Als Sozialarbeiterin im Quartier stehe ich für das Miteinander der Kundinnen und Kunden ein – auch in besonders fordernden Zeiten!“
Sylke Born
Sozialarbeiterin im Quartier
Kundencenter Nord
David Partsch stellt live vor Ort Rückfragen auf der Baustelle in Köln Porz
Foto: Sandra Jardin
„Von der Fachhochschule auf die Baustelle und umgekehrt – so abwechslungsreich ist das duale Studium bei der GAG!“
David Partsch
Duales Studium in der Bautechnik
Hauptverwaltung
„Spätestens auf meinem Heimweg wusste ich, dass ich liebend gern Teil dieses tollen Teams sein möchte.“
Marlene Graf
Kundenberaterin Inbound Telefonie
Köln
Drei Auszubildende bei der gemeinsamen Vorbereitung des Mittagessens
Foto: Sandra Jardin
„Als Azubibotschafter gebe ich jungen Erwachsenen einen authentischen Einblick in die spannende GAG-Welt“
Vincent von Wirth
Angehender Immobilienkaufmann
Köln
Jetzt bewerben
Kontakt